Sich auf ihre Wurzeln im Fusspflegebereich besinnend, hat die Simon Keller AG 2018 mit SatisFeet eine eigene Fusspflegelinie lanciert. Minutiöse Vorbereitungsarbeiten, bei welchen kein Detail und keine Komponente ausser Acht gelassen wurden, waren Wegbereiter einer erfolgreichen Markteinführung. Nicht zuletzt eine breit angelegte Umfrage unter Podologinnen und Podologen, aber auch anderen Fachpersonen, lieferte wichtige Anhaltspunkte zu zentralen Aspekten wie Produkteigenschaften, Inhaltsstoffe, Verpackung, Sortimentsgestaltung oder Branding.
Insbesondere zeigte sich die Wichtigkeit von Natürlichkeit, Verträglichkeit und Swissness. Diesen Leitgedanken folgend kristallisierte sich die Basis der SatisFeet-Produkte heraus: Der Uttwiler Spätlauber – eine alte, seltene Schweizer Apfelsorte – oder präziser gesagt, dessen Stammzellen. Diese potente Ingredienz vermag Lebensdauer und Vitalität von Hautzellen zu erhöhen und schützt diese vor umweltbedingten Belastungen. Die Natürlichkeit zieht sich selbstverständlich bei vielen weiteren verwendeten Wirkstoffen weiter. Mit Honig, Lavendel, Rosmarin oder Papaya sollen nur einige der in der Natur vorkommenden Ressourcen genannt werden, deren Wirkung man sich in den SatisFeet-Produkten zu Nutze macht.
» Zu den Wirkstoffen
Eine möglichst natürliche Rezeptur ist das eine. Gleichzeitig berücksichtigt man in Formulierung und Produktion modernste wissenschaftliche Erkenntnisse, sodass der Markt durch ein hochwirksames, allergiearmes und gut verträgliches Endprodukt bereichert wird.
Mit SatisFeet schafft die Simon Keller AG Bezug zur langjährigen Tradition und dem Kerngeschäft der Gründerjahre. Die unterschiedlichen Produktlinien decken gezielt verschiedenste Bedürfnisse am Markt ab und erfreuen sich grosser Beliebtheit. Eine Beliebtheit, welche nicht an der Schweizer Grenze Halt macht: Bereits jetzt sind die SatisFeet-Produkte in zahlreichen Ländern auf allen Erdteilen erhältlich.
Entstehung der Marke